| Sport-Sponsoring

Sport ist Energie. Energie ist Leben.


Stefan Schmidt-Kolberg

Stefan Schmidt-Kolberg | Inhaber skando energie

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Geschäftsleute und Sportbegeisterte,

Sponsoring ist ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur von skando energie. Für uns ist es selbstver­ständlich, Projekte zu unterstützen, die den Menschen zugutekommen. Vor allem die Sportförderung ist uns eine Herzensangelegenheit. Die vielen Sportvereine in der Region haben es verdient, in den Fokus des öffentlichen Lebens gerückt zu werden. Denn hier findet ein buntes Leben statt – abseits der zurzeit sehr unattraktiven Innenstädte. Und hier finden auch junge Menschen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

Wir von skando energie ermuntern unsere Kunden, bei Energiefragen genauer hinzu­schauen, Rechnungen zu prüfen und die energetischen Betriebskosten zu optimieren. Wir wollen, dass unsere Kunden selbst nachvollziehen können, wo die verschiedenen Einspar­potenziale liegen und bieten hierfür eine intelligente Überwach­ungsoftware. Die Jugend­lichen in den Vereinen wollen wir ebenfalls ermuntern, genau hinzuschauen und hinzufühlen, was ihnen gut tut, was ihnen Spaß macht und sie weiter­bringt. Wir meinen, dass diese Art von Persönlichkeits­entwicklung unser soziales Zusammenleben ein ganzes Stück besser machen kann und auch der Teamsport im Berufs­leben davon profitiert.

Übrigens: Der Inhaber von skando energie, Stefan Schmidt-Kolberg, war selbst in den Jahren 2004 bis 2008 professioneller Spieler in der 1. Herren­mannschaft des TSV Hannover-Burgdorf und danach bis 2018 Spielertrainer in verschiedenen niedersächsischen Handballvereinen.

skando energie Imagefilm 2021

13. Mai 2023 | Oberligaspiel

SV Ramlingen-Ehlershausen trifft Arminia Hannover

Im Mai traf die 1. Herrenmannschaft der RSE zum 33. Spieltag der Oberliga Niedersachsen in der heimischen Wahrendorff-Arena auf den SV Arminia e.V. Hannover. Anpfiff war um 15:00 Uhr. Ein Blick auf die Tabelle zeigte, dass beide Teams zur Absicherung ihrer Oberligaambitionen etwas zählbares brauchen. Ein spannendes Match war also vorprogrammiert!

Der vorzeitige Klassenerhalt in der Oberliga Niedersachsen dürfte damit gesichert sein. Zusätzlich wurden nach dem Match 5 verdiente Spieler verabschiedet. Eine tolle Stimmung in der Wahrendorff-Arena️. Die U23 steht auf einem hervorragenden 5. Platz in ihrer Bezirksligastaffel. Die 3. Herren verliert leider sehr hoch, ist aber punktemäßig vor einem Abstiegsplatz und wird in der Saison 23/24 einen radikalen Neustart erfahren. Den Vogel abgeschossen haben die Frauen des Vereins. Sie gewinnen auswärts beim Tabellenführer!


10. Juni 2023 | Champions der Region

Sponsoring für den Nachwuchs

Zum 13. Mal war der RSE Gastgeber des überregional beliebten Jugend-Fußballturniers "Champions der Region", bei dem E-Junioren (Jahrgänge 2012 und 2013) und D-Junioren (Jahrgänge 2010 und 2011) um Platzierungen und Pokale kämpften. Insgesamt traten jeweils 16 Teams gegeneinander an. Bei strahlendem Sonnenschein ging es gegen 16:00 Uhr in die Finalspiele, die in einem Krimi mündeten, der erst nach einem 7- bzw. 9-Meter-Schießen ihren sportlichen Sieger fand.

Dieses großartige Jugendturnier wäre ohne die vielen Sponsoren und Unterstützer des RSE nicht möglich. Vielen Dank dafür!

Wir finden, Sportsponsoring ist Nachwuchsförderung im besten Sinne. Vor allem im Teamsport lernen Jugendliche, was auch im Berufsleben wichtig ist: Nicht für sich selbst, sondern für das Team zu denken, die gemeinsame Sache im Auge zu behalten, gemeinsam zu gewinnen, aber auch zu verlieren. Darum unterstützt skando energie den SV Ramlingen-Ehlershausen seit April 2023 als Sponsor.


28. Juni 2023 | Freundschaftsspiel

Hannover 96 in der Wahrendorff-Arena

Die Profis von Hannover 96 kamen am 28. Juni zum traditionellen Freundschafts- und Vorbereitungs­spiel in die Wahrendorff-Arena nach Ramlingen. RADIO 21, Medienpartner des SV Ramlingen-Ehlershausen, hat das Spiel in einem kommentierten Livestream übertragen. Sehen Sie hier die Aufzeichnung …

Seit April 2023 unterstützten wir als Sponsor den SV Ramlingen-Ehlershausen von 1921 e.V.

Stefan Schmidt-Kolberg

Empfehlen Sie uns in den sozialen Medien

skando energie – Ihr deutschlandweiter Partner für Energieberatung und Energieeinsparung